Der Bau der Stellflächen ist abgeschlossen, die Arbeiten an den neuen Lager- und Sozialräumen am Sportplatz der Bielefelder Turngemeinde von 1848 e.V. sind weit fortgeschritten.

Die Erschaffung eigener Stellflächen war für die BTG alternativlos. Der Wegfall bisher genutzter städtischer Parkflächen sowie gestiegene, ganztägige Nutzerzahlen gerade bei Eltern mit Kindern und älteren Menschen, zwangen den Vorstand der Bielefelder Turngemeinde zum Handeln. Die Weiterentwicklung, des an das Grundstück der BTG angrenzenden Schulcampus Gellershagen, wird die Parkplatzsituation in naher Zukunft noch weiter verschärfen. Durch den positiven Bescheid des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 22“ konnte schnell gehandelt werden. Der Bau der 32 Stellflächen wurde durch die landeseigene NRW-Bank mit 147.000,- Euro gefördert. Bei der Planung der Stellflächen holte sich der Bauausschuss die Landschaftsarchitekten Peters Winter und Partner, zur Unterstützung. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Roehse & Fischer GmbH, Gartenarchitektur, Garten- und Landschaftsbau aus Gütersloh beauftragt. Nach Baubeginn im September23 konnte jetzt die Abnahme erfolgen.

Die Freigabe der Stellflächen für die Mitglieder erfolgt nach dem endgültigen Anschluss der Beleuchtung an das Gebäude und dem Abschluss der Bauarbeiten an den Sozial- und Lagerräumen am Platz.

 

Bild:
Der Vorstand vertreten durch die Bauausschussmitglieder (von links) Kai Walkenhorst (stell. Vorsitzender) und Manfred Berg, bedankt sich im Rahmen der Bauabnahme bei Christoph Schürmann-Averbeck (Roehse & Fischer) und Andreas Winter (Peters Winter & Partner).